DIESE BÄREN HABEN BEREITS EIN NEUES ZUHAUSE GEFUNDEN



GOLDI Goldi

32 cm großer Bär aus goldfarbenem Mohair mit Alcantra-Pfoten und Glasaugen - natürlich 5-fach gegliedert und mit Synthethikwatte gefüllt.
Goldi trägt eine fesche blaukarierte Latzhose.

Idee und Schnitt aus "Tolle Teddys selbstgemacht" von Maja Rabe

Er wurde eigens für einen Arbeitskollegen meines Mannes angefertigt und hat uns im November 2001 verlassen.







SPIELUHR-TEDDY Spieluhr-Teddy

süßes Bärchen aus hellbeigem Kunstfaser-Plüsch, ausgestattet mit Kunststoffaugen.
Der Teddy mißt von Tatze bis Pfote immerhin stolze 32 cm und hat eine Spieluhr (Melodie: Guten Abend, gute Nacht ...) im Bauch.

Der Schnitt für diesen Spieluhr-Teddy stammt aus dem Buch "Tolle Teddys selbstgemacht" von Maja Rabe.

Er wurde für Felix, den Sohn eines Arbeitskollegen meines Mannes angefertigt und hat uns im November 2001 zusammen mit Goldi verlassen.







SCHMUSEBÄRCHEN Schmusebärchen

Süßes babygeeignetes Bärchen, stolze 27 cm groß, aus Baumwollfrottee mit Körper aus Nickistoff.
Gefüllt ist der Kleine mit allergiearmer und natürlich waschbarer Synthetikwatte und in seinem Kopf klappert bei jeder Bewegung eine kleine Rassel.

Ich habe den Kleinen im August 2001 als Geschenk zur Geburt von Lisa, der Tochter eines Arbeitskollegen meines Mannes genäht.







STOFFBAER Kuschelteddy aus Stoff

Mit seinen 66 cm ist er bisher der Größte von meinen Teddybären.
Er ist aus lilafarbenem Baumwollstoff mit kleinem Blümchenmuster und rosafarbenen Tatzen und Ohrinnenseiten, hat eine aufgenähte Stoffnase und als Augen schwarze Knöpfe.
Gefüllt ist der Bär mit Volumenvlies und fast einem Kilo Synthetikwatte. Kaum zu glauben, was der Kerl alles futtern kann ;-)

Ich habe den Kuschelteddy Ende Juli 2001 auf besonderen Wunsch meiner Tochter Rebecca genäht und, damit sich der Süße alleine nicht fürchten muß, auch gleich noch ein kleines Schmusebärchen mit Kissen dazu.







ROBIundTOBI Robi und Tobi

sind zwei neugierige und verspielte Schlenkerbärchen mit Watte-/Granulatfüllung und Halsgelenk.
Beide sind nach dem gleichen Schnitt gearbeitet und ca. 21 cm groß.
Robi ist aus haselnußbraunem Synthetikfell und hat Glasaugen - Tobi´s Fell ist aus beigem Bärenfrottee; er blickt durch Kunststoffaugen in die Welt.

Die Zwei sind Sonderanfertigungen und wohnen seit Anfang Mai 2001 zusammen mit Robert, der ihnen vorausgereist ist um die Gegend zu erkunden, in Groß Denkte.







ROBERT Robert

8 cm kleines Kerlchen aus Minimohair.
Er blickt durch Glasaugen in die Welt und ist mit Kapok gefüllt - fünf kleine Pappscheibengelenke verleihen ihm seine Beweglichkeit.
Robert entstand nach eigenem Entwurf und ist somit ein echtes Unikat.

Er ist am 2. März 2001 ausgezogen und lebt jetzt zusammen mit sieben anderen Bären in Groß Denkte.







PANDAS Panda-Bären

Panda-Mutter (36 cm groß) und Kind (27 cm) wurden beide aus schwarzem und weißem Synthetikplüsch hergestellt und mit allergiearmer Synthetikwatte gefüllt.
Beide sind ungegliedert und mit kindersicheren Kunststoffaugen und -nase ausgestattet.

Ich habe die Zwei im Februar 2001 als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter genäht.








TINE Tine

Tine ist ein hüsches, 26 cm großes Bären-Mädchen aus haselnußfarbenem Baumwollfell. Sie wurde kindersicher mit Kunststoffaugen, -nase und -gelenken ausgestattet und mit Synthetikwatte gefüllt.

Sie hat als Weihnachtsgeschenk 2000 einen Platz unterm Tannenbaum gefunden.








RASSELBÄRCHEN Rasselbärchen

Zwei niedliche ca. 18 cm große Teddys mit rasselndem Innenleben. Der linke ist aus wollweißem Teddy-Antikplüsch mit Stoffpfoten und -sohlen, der rechte wurde aus Frottee und Karostoff genäht. Beide sind mit Sicherheitsaugen ausgestattet.

die Zwei unterhalten seit Ostern 2000 meinen jüngsten Sohn (damals ungefähr 3 1/2 Monate alt)








WEIHNACHTSMANN Weihnachtsmann

10 cm großer Weihnachtsmann mit Mütze, hergestellt aus Minimohair, ungegliedert und mit Augenperlen aus Kunststoff ausgestattet
zu Weihnachten kommt er auf seinem Schlitten daher und bringt die Geschenke mit

er war das Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und hat am 25. Dezember 1999 unser Haus verlassen








ENGELBÄRTA Engelbärta

sie ist ein 15 cm großes Himmelswesen aus weißem Kunstfaser-Plüsch mit Flügeln aus messingfarbenem Baumwollstoff, 5-fach gegliedert und mit Glasaugen und Splintgelenken ausgestattet

ich habe sie als Weihnachtsgeschenk für die Tante meines Mannes genäht - sie ist am 24. Dezember 1999 davongeflogen








WEIHNACHTSTEDDY Weihnachtsteddy

30 cm hoher sitzender Bär aus dunkelbraunem Kunstfaser-Plüsch ohne Gelenke, kindersichere Ausstattung mit Sicherheitsaugen und -nase.

er hat Weihnachten 1999 einen Platz unter dem Tannebaum gefunden








BRAUNI Brauni Bärchen

9,5 cm großes Bärchen aus Miniteddystoff, 5-fach gegliedert, ausgestattet mit Glasaugen und Splintgelenken; er ist niemals ohne seine Motorradjacke und seinen Roller anzutreffen

er wurde als Geburtstagsgeschenk für einen lieben Bekannten angefertigt und hat uns am 20. November 1999 verlassen








TOBIAS Tobias Teddy

er ist ein 25 cm großes Bärchen aus beigem Antikfell aus Kunstfaser, er ist 5-fach gegliedert und in kindersicherer Ausstattung unterwegs

er hat am 19. Oktober 1999 ein neues Zuhause gefunden








BRAUNI Brauni Bär

25 cm großer Teddy aus dunkelbraunem Kunstfaser-Antikfell, auch er ist 5-fach gegliedert und kindersicher hergestellt

er hat uns am 1. Oktober 1999 verlassen








zurück zur Startseite